Samstag, 26. April 2008

womit ich in den letzten tagen meine zeit verbracht habe

nachdem mir unabhängig voneinander mehrere menschen das buch "no one belongs here more than you" bzw. auf deutsch "zehn wahrheiten" von miranda july empfohlen haben, habe ichs mir gekauft. es ist ganz großartig und fantastisch. ich mag die art, wie miranda july die dinge betrachtet/beschreibt. kaufen!
fast noch toller aber finde ich die homepage, die sie zusammen mit harrell fletcher betreibt:
learning to love you more. dort bekommen die leser sogenannte "assignments" und können dann dazu dinge fotografieren beziehungsweise aufschreiben, wenn ich das richtig verstanden habe:
zum beispiel:

take a picture of strangers holding hands.
grow a garden in an unexpected spot.
reread your favorite book from fifth grade.
draw a constellation from someones freckles.

auf obengenannter homepage stehen noch mehr dieser aufgaben plus ausführung. es macht sehr viel spaß, das anzusehen und zu lesen. ich mag diese art von kunst sehr.

außerdem hat mirandy july noch den wunderbaren film "me and you and everyone we know" directed. und dafür den prix de la caméra d’or in cannes bekommen. ankucken!

die frau ist großartig!

Freitag, 18. April 2008

was so passiert

nicht viel. ein bisschen was.
ich war die letzten 10 tage auf tour zusammen mit tobi als großraumdichten und unserem musiker ludwig berger. wir haben ein paar featured-auftritte mit musik gemacht. das war sehr prima. macht auch beim auftreten mehr spaß, weil mal ein neues element dazu kommt, der ludwig nämlich.
umgezogen bin ich auch noch in der zwischenzeit und ein paar diplomprüfungen hab ich noch geschrieben bzw. gesprochen, die waren ja mündlich. whatever. und ab mai startet die diplomarbeit. so siehts aus.
und eine cd haben wir aufgenommen. mit musik. tobi, ludwig und ich. wir haben unsere texte mit musik vertont. ludwig sagt, es ist fairy-tale-electro-folk-musik. ihr könnt euch hier auch schon mal einen track anhören.
viele grüße,
pauline


die cd sieht so aus, übrigens:





Wer auch so eine CD haben will, kann sich bei mir melden (siehe Kontaktdaten).

ich bin nicht gut im bloggen

ich bin sogar sehr schlecht darin. und eigentlich nervt mich diese bloggerei eh. meine auftrittstermine findet ihr in zukunft alle auf meiner myspace-seite, das macht viel mehr spaß, sie dort einzutragen.