Dienstag, 20. März 2007

justus jonas und die frauen - ab welchem band genau hat justus jonas eigentlich seine freundin?

hiermit diskutiere ich die folgende frage:
ist lys in band 56 (computerviren) bereits die freundin von justus jonas?
er lernt sie hier ja kennen und es - nunja - funkt auch zwischen den beiden, aber sie sind noch nicht zusammen, zum schluss der folge gehen sie zwar gemeinsam ins kino. aber das ist für die geübte leserin/hörerin noch lang kein grund, eifersüchtig zu sein.
in band 57 taucht sie mal gar nicht erst auf.
in band 58 ist sie dann seine freundin und er ruft sie an, um sie um rat im neuen fall der drei ??? zu fragen.
deswegen auch in meinem justus-jonas-liebesgedicht der satz: "in band 58 haste ne freundin plötzlich".

pauline

Kommentare:

  1. Hallo liebe Pauline
    Ich bin Justus Jonas
    du meine scharfe biene
    Und mit meiner Freundin
    dass war nur so ne kurze
    kleine unbedeutende Affäre
    Dabei dachte ich schon oft
    es wäre toll wenn wir uns
    treffen könnten ungezwungen
    eng umschlungen auf einer Bank
    doch leider, und das macht mich wütend macht mich krank bin ich erstens pumelig und du bist
    schön und schlank doch zweitens
    bist du hier zwar bits und bytes
    doch Fleisch und Blut und ich eine Romanfigur, das ginge niemals niemals gut...deshalb vergiss mich lieb mich nicht mehr willst du noch so sehr, lass los, werd groß, erwachsen, und such dir einen andern, wandern durch die Welt nicht verweilen, weitereilen, immer weiter, lebe wohl.

    AntwortenLöschen
  2. hallo pauline; als alter ??? Fan bin ich sehr neugierig auf dein Justus_jonas_liebesgedicht geworden.
    Kann man diesen Text irgendwo lesen!?

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwo habe ich einst gelesen dass man die Freundinnen der ??? wieder rausgeschrieben hat. Denn auf der einen Seite wollte man die Besten aller Detektive etwas reifen lassen, auf der anderen Seite haben es die (deutschen) Autoren versäumt, daraus etwas gescheites zu machen.
    Davon abgesehen ist "Computerviren" natürlich so schlecht, das es schmerzt. Ähnlich wie die neueste Folge der Copycat "DR3I"

    AntwortenLöschen
  4. ja, das hab ich auch gelesen. hoffentlich wurde justus freundin wegen mir rausgeschrieben, damit ich ihn für immer ganz für mich haben kann! :-)
    später kommt dann ja jelena ins spiel, die in konkurrenz zu justus steht, weil sie immer alles besser weiß als er.
    ich finde die dr3i "pforte zum jenseits" ganz schlimm. was soll das denn, alles, das ganze abenteuer war nur ein traum?

    AntwortenLöschen
  5. @eli: lesen kann man den und hören kann man den auch. schreib mir doch einfach mal ne mail! pauline.fueg at web de

    AntwortenLöschen